Fahrradsturz bei Oberweissenbrunn – Jogger als Zeuge gesucht

Am Sonntagmittag, ca. 11:15 Uhr, fuhr ein Paar mit ihren Rennrädern von der Staatstraßenabzweigung Neuwildflecken kommend, auf dem gegenüber beginnenden Radweg in Richtung Arnsberglifte.

Kurz nachdem sie auf diesen abgebogen waren, kam die vorne weg fahrende 48-jährige Frau zu Fall. Grund war ein Band, das normalerweise zur Abgrenzung von Weideflächen genutzt wird, welches für die Radfahrerin jedoch nicht wahrnehmbar war.

Ein Landwirt spannte die Litze zuvor von seinem am Wegrand stehenden Traktor quer über den Weg, um seine Weidetiere über den Radweg auf die andere Wiese zu treiben. Der Unfallverursacher beachtete den Vorfall nicht weiter und widmete sich weiter seinen Tieren.

Die leicht verletzte Fahrerin und ihr Begleiter fuhren weiter und meldeten den Vorgang erst später bei der Polizei. Ihr Zweirad wurde bei dem Sturz ebenfalls beschädigt.

In diesem Zusammenhang wird der Jogger, der zur Unfallstelle dazu kam, als Zeuge gesucht. Er wird gebeten, sich mit der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771-6060 in Verbindung zu setzen.